"Dinner for One – wie alles begann"

Komödie von Volker Heymann

Die exzentrische Regisseurin Anna Schlenk sucht händeringend passende Darsteller für die Rollen der Miss Sophie und des Butlers James in dem Theatersketch „Dinner for One“. Viele haben bereits vorgesprochen, die richtigen Akteure waren aber leider noch nicht dabei.

Erster Teil: Zum heutigen Casting kommen Elvira Strömer und Claus Thielmann, ein seit Jahrzehnten gemeinsam durch die Lande tingelndes Komiker-Duo, welches sich auf der Bühne eine aberwitzige Profilierungsschlacht liefert. Die beiden waren lange ein Paar. Dementsprechend katastrophal ist ihr Umgang miteinander. Rollen und Privates gehen wild durcheinander. Da die Premiere immer näher rückt, bleibt der Regisseurin keine Wahl, sie muss die beiden nehmen. Doch dann nimmt die Geschichte plötzlich eine unerwartete, schlimmstmögliche Wendung – um die Aufführung zu retten, müssen alle miteinander ganz neue Wege gehen….

Zweiter Teil: Mit einem künstlerischen Gewaltakt und tiefenpsychologischem Radikalismus zaubern die drei eine experimentelle Version von Miss Sophies 90. Geburtstag auf die Bretter, wie er so im Theater noch nie zu sehen war….

Eine höchst amüsante Komödie über das immer wieder so beliebte Spiel vom Theater im Theater.

Es spielen in der Regie von Undine und Peter Andersonn: Undine Andersonn (Anna Schlenk), Sandra Petersen (Elvira Strömer) und Ahmed Ahnert (Claus Thielmann).

Spieltermine: Fr. 23.09. (Premiere), Sa. 24.09.
Fr. 21. / Sa. 22.10., Fr. 28. / Sa. 29.10.
Fr. 11. / Sa. 12.11., Fr. 25. / Sa. 26.11.
Fr. 09. / Sa. 10.12.2022

Dauer der Aufführung ca. 1 ½ Std. incl. Pause (ca. 20 min)
Beginn 20 Uhr


Hier klicken, wenn Sie Karten reservieren möchten.